Kriterien für ein Arztpraxis Logo

Sie sind ein Arzt und möchten sich durch ein eigenes Logo Design von der Masse abheben? Ein Logo für eine Arztpraxis kann an Hand von mehreren Kriterien unterschiedlich gestaltet werden.

Diese Punkte beeinflussen das Logo Design für Ärzte:

  • Wer betreut die Praxis?
  • Was für ein Mensch steckt dahinter?
  • Was sind seine Werte, Ziele, Ambitionen?
  • Wie sieht er sich selbst und sein Team?
  • Wie möchte er von seinen Patienten gesehen werden?

5 Kostenlose Logo Entwürfe

Sie erhalten Erstentwürfe Ihres Logos innerhalb weniger Werktage.

Dann entscheiden Sie, ob Sie ein verbindliches Projekt mit uns starten möchten.

Unlimitierte Überarbeitungen und Nutzungsrechte sind inkludiert.

All diese Fragen könnte man anhand der Individualität des Logos beantworten. Unterschiedliche Farben und Schriftarten können auf verschiedene Art und Weise Freundlichkeit, Herzlichkeit, Seriosität oder Ernsthaftigkeit ausdrücken. Geschickt ausgewählte Symbole könne auf abstrakte oder klare Weise die Arztpraxis und den Menschen dahinter beschreiben.

Das Fachgebiet wirkt sich auf das Logo aus:

Nicht jede Arztpraxis bietet die gleichen Behandlungen und Behandlungsmethoden an. Es gibt den praktischen Hausarzt, den Zahnarzt, den Chirurgen, den Internisten, den Homöopathen, den Orthopäden, den Pädiatristen, etc.  Die Liste ist unendlich und das sind auch die Möglichkeiten für die Logogestaltung. Jeder Arzt braucht nicht nur ein auf ihn persönlich abgestimmtes Logo, sondern auch auf sein Fachgebiet. Dies kann vor allem durch Bildelemente ausgedrückt werden. Beliebte Beispiele sind, egal ob abstrakt oder eindeutig, ein Herz, ein Organ, ein Kreuz, ein Stethoskop, ein Mensch, ein Körperteil, ein Naturelement, ein chemisches Element, etc. In dieser ebenso unendlichen Liste wird man leicht fündig auf der Suche nach einem Symbol, welches das Fachgebiet repräsentativ hervorhebt.

Dr. Iris Müller - Logo Design - Logo für Ärzte - Umbrellaz Design Agentur

Die Zielgruppe des Arztes kann über das Logo entscheiden:

Auch die Art der Patienten, die angesprochen werden sollen, beeinflusst das richtige Logo. Ist die Zielgruppe der Praxis vermehrt weiblich, so wird auch das Logo am besten feminin ansprechend gestaltet. Zarte Farben, elegante Schriftarten, liebliche Symbole sprechen geschickt die weiblichen Patientinnen an. Soll das Logo vermehrt eine junge Patientengruppe ansprechen, genauer gesagt Kinder und deren Eltern, dann bietet sich idealerweise ein buntes, lustiges Logo an welches den kleinen Patienten ein gutes, geborgenes Gefühl vermittelt.

All dies und noch einiges mehr ist zu beachten, wenn man das richtige Arztpraxis Logo erstellen möchte. Gerne beraten wir Sie bei der Gestaltung des neuen Designs für Ihre Arztpraxis. Fragen Sie einfach unterhalb nach 5 Kostenlosen Logo Entwürfen an.

5 Kostenlose Logo Entwürfe

Sie erhalten Erstentwürfe Ihres Logos innerhalb weniger Werktage.

Dann entscheiden Sie, ob Sie ein verbindliches Projekt mit uns starten möchten.

Unlimitierte Überarbeitungen und Nutzungsrechte sind inkludiert.

Unsere zufriedenen Kunden

Edin Nezir
Edin Nezir
Best place to eat and service is perfect
Stefan Sallaberger
Stefan Sallaberger
Spitzen Arbeit und super Ergebmisse
Mirjam Gehring
Mirjam Gehring
Ich bedanke mich beim Umbrellaz Team ganz herzlich für die höchst professionelle und sehr effiziente Bearbeitung meiner Aufträge. Meine unausgegorenen Ideen wurden in ein perfektes Logo 'gegossen', ebenso zufrieden bin ich mit der Gestaltung der Homepage. Die Vorgangsweise der Erstellung von mehreren Designs, aus denen man seinen Favoriten zur weiteren Entwicklung auswählen kann, ist wirklich toll und zielführend. Ich kann die Firma definitiv empfehlen.
Petra S.
Petra S.
Ich habe bei Umbrellaz Logo, Visitenkarten und Flyer designen sowie meine Website erstellen lassen und war mit dem gesamten Ablauf als auch mit dem Ergebnis höchst zufrieden! Meine (Änderungs)Wünsche, Vorschläge und Ideen wurden umgehend und nach meinen Vorstellungen umgesetzt bzw. bekam ich auch Feedback von Umbrellaz, was ich noch besser/anders machen könnte. Auf meine Nachrichten wurde innerhalb kürzester Zeit geantwortet und bezüglich meiner Änderungswünsche waren Herr Djabbari als auch Frau Nagel sehr geduldig. ;) Die Druckqualität der Visitenkarten und der Flyer ist sehr gut und die Lieferung der Drucksorten erfolgte äußerst rasch und gut verpackt! Auch mit meiner Website habe ich eine große Freude! Auch nach Fertigstellung der Website und Visitenkarten wurden mir von mir bereits gelöschte Dateien (Visitenkarten und Bilder von der Website) prompt wieder zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an das Umbrellaz-Team!
Peter Hasenfratz
Peter Hasenfratz
Der Schritt in die Selbstständigkeit ist begleitet von vielen notwendigen Arbeiten, welche nicht unbedingt zur eigenen Kernkompetenz gehören. Das kreieren eines eigenen Logos und das Erstellen der eigene Webpage gehören auf jeden Fall dazu. Hier hat mich das Team von Umbrellaz grossartig unterstützt. Die ersten Vorschläge für ein Logo wurden mir sehr rasch zugesandt und nicht lange danach hatte ich bereits mein eigenes Logo. Auch beim erstellen der Webseite war ich vom Tempo und der Kompetenz des Umbrellaz-Teams überrascht. Während der ganzen Projektlaufzeit wurde mir von Umbrellaz eine Projektleiterin zugeteilt, welche mich kontinuierlich über den Projektverlauf informierte. In einer Entwicklungsumgebung wurde mir Zwischenstände und Beispiel gezeigt. So konnte ich täglich miterleben, wie meine neue Homepage heranreifte. Die grösste Überraschung am ganzen Projekt war schlussendlich noch der Preis, welcher bis zu 30% unter den Offerten der Mitbewerber lag! Ich kann die Design Agentur Umbrellaz zu 100% weiter empfehlen. Falls ich nochmals ein Logo und eine neue Homepage benötige, weiss ich, wohin ich mich wende!
Robert Raudner
Robert Raudner
Vielen Dank für eure tolle Arbeit. Es ist ein super Logo geworden! Jederzeit wieder!
Ya St
Ya St
Vielen Dank an Umbrellaz. Mein erstes Logo Design in meiner Selbstständigkeit. Es war eine einfache, problemlose und effektive Zusammenarbeit. Von Beginn an wurde ich gut betreut und beraten, telefonisch als auch per Mail war ein einwandfreier Kontakt da und ich fühlte mich aufgehoben. Ich bin total happy mit meinem ersten eigenen Logo. Bereits beim ersten Entwurf war mein zukünftiges Logo schon dabei und es ging weiter in die zweite Runde. Anpassung waren jederzeit möglich und wurden schnell umgesetzt. Eine Weiterempfehlung gibt es von mir zu 100%. Danke für die tolle und spannende Zusammenarbeit.
Nadja Lilienfeld
Nadja Lilienfeld
Umbrellaz hat unser Logo mit viel Hingabe und Geduld erstellt. Viele Änderungswünsche und Anpassungen unsererseits wurden schnell und genau nach Wunsch umgesetzt. Wir wurden auch immer wieder gut beraten wenn wir Designtechnisch nicht mehr weiter wussten. Ich kann Umbrellaz wärmstens weiterempfehlen.

Warum wählen Sie Umbrellaz?

Die Umbrellaz Design Agentur ist ein zuverlässiger Partner für Ihr Logo Design Projekt.

  • Logo Experten.  Mehr als +500 professionelle Logos pro Jahr.
  • Top Service.  Schnelle Lieferung und kreative Ideen von mehreren Designern.
  • Startup-Profis.  Kompetente Beratung rund um Ihre Gründung.
  • Breites Designangebot.  Unterstützung bei Logo, Drucksorten, Website, uvm.
  • Kostenlose Erstentwürfe.  Garantie, dass Sie mit dem Design zufrieden sind.